brauch ich mta

From: <jheinz(at)wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Wed, 25 Feb 2004 09:57:55 +0100

Hi,

brauch ich wenn ich mails mit meinem Laptop verschicken will zwingend einer der
gängigen grossen mta's (postfix|exim|qmail).

Mein anliegen ist: Laptop soll (1) mails abholen in imap sortieren und dann
natürlich (2) mails verschicken können.
(1) ist kein problem, fetchmail/getmail/courier
Aber bei (2) weiss ich nicht ob ich mir da extra eine der mta's installieren
oder das bereits vorhanden Sendmail benutzen.

Es soll eine schlanke und sichere lösung sein.
Wo ich gerade die zeilen schreibe, tendiere ich fast dazu einfach sendmail zu
benutzen. Obwohl ich gerne je nach Absender meine email-absendeadresse änder
würde. Das würde aber bedeuten der mta muss sich jedesmal neu im jeweilge
Account auf dem Mailserver einloggen. Ich glaub das ist ein Ding der
unmöglichkeit...

Gruss
Erik