Bridging oder NAT?

From: Werner Schalk <werner_schalk(at)GMX.de>
Date: Mon, 23 Feb 2004 22:47:15 +0000

Hallo,

ich habe eine FreeBSD-Firewall und möchte nun alle eingehenden Anfragen (für
alle Ports) möglichst transparent (keine Reduzierung der TTL etc.) auf einen
internen Rechner umleiten, wobei ich zusätzliche Firewallregeln
implementieren will. Getrennte Netzwerkkarte habe ich schon, nur meine Frage
ist nun: Was muss ich dafür nehmen, Bridging oder NAT? Hat jemand eventuell
eine passende Anleitung bzw. weiß jemand eine Website auf der ein solches
Setup erläutert wird?

Vielen Dank und gute Nacht,
Werner.