Re: [honkeys@lycos.de: FTP-Server]

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 24 Feb 2004 11:14:29 +1100 (EST)

On Thu, 19 Feb 2004, Oliver Brandmueller wrote:

> "Standard-GENERIC-Kernel" ist ein dehnbarer Begriff, wo die Entscheidung
> bei einer Neuinstallation zwischen FBSD 4 und FBSD 5 langsam imemr
> stärker zu 5 tendieren könnte.
>
> Im 4er GENERIC steht "cpu I386_CPU" jedenfalls drin. Im GENERIC von
> -CURRENT von vor kurzem ist dem nicht mehr so (keine Ahnung, wie es da
> mit den RELEASEs aussieht, aber vermutlich ähnlich).

(Ich habe den leider herausgeworfenen Urabsender, dem eigentlich geholfen
werden soll, wieder reingenommen.)

So waere also einer Installation mit einer FreeBSD-4-Installations-CD
einfach moeglich:-)

Bei FreeBSD-5 muesste man zunaechst einen 386-faehigen Kernel zum Booten
bauen, und dann installieren, wozu mir kein "Newbie-sicherer" Weg
einfaellt..

Und, wie Bernd schrieb, muss der 386er einen 387 haben, sonst scheint es
wohl eh unmoeglich zu sein.

Wobei in der i386/NOTES-Kernel-Konfig fuer 5.1-Release dies hier steht:

# A math emulator is mandatory if you wish to run on hardware which
# does not have a floating-point processor. Pick either the original,
# bogus (but freely-distributable) math emulator, or a much more
# fully-featured but GPL-licensed emulator taken from Linux.
#
options MATH_EMULATE #Support for x87 emulation
# Don't enable both of these in a real config.
options GPL_MATH_EMULATE #Support for x87 emulation via

Gruss
Peter