Re: SMP Board Tyan 2466N und Adaptec 2200S

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sat, 21 Feb 2004 14:00:55 +0100

Mahlzeit,
On Freitag, 20. Februar 2004 21:31 Robert Barten wrote:
> steckt der RAID-Controller in einem der beiden 64-Bit Slots, dann
> bekomme ich kein Videosignal, stattdessen piept es lang kurz kurz.
>
> Das bedeutet, dass Video nicht initialisiert werden kann (GForce2
> MX400). Liegt es an der Karte, kann ich da was abschalten, was die
> PCI-Slots stört?

Glaube ich eher nicht, daß es am RAID-Controller liegt - eher schon
an der GForce (s.u.).

> Im 32-Bit Slot läuft alles. Ich weiß, das hat nichts mit FreeBSD zu
> tun (obwohl da natürlich FreeBSD installiert wird), aber die Chance
> besteht, dass jemand das gleiche Problem hatte und weiß, wie ich
> dem beikomme.

Bios des Boards ist auch aktuell?
Sieh mal bei Tyan nach, es gab da diverse Problemchen...
http://www.tyan.com/support/html/b_s2466.html
Ansonsten ist mir weiter nichts bekannt...

> P.S. Und ja, Gregor, Du bekommst auch dieses Mal Deine
> mptable/dmesg, 5.2.1 fehlt, wie ich sehe :)

Wenn es denn läuft, gerne (und wenn es eines ohne "4M" ist, dann
sind es schon 136 Boards da drauf ;)

-Gregor.

PS: Momentaner Status der Liste (falls es vielleicht interessiert):
135 Boards von 542 (die mir bekannt sind) sind da drauf, es fehlen
noch mehr als 29 verschiedene, deren Besitzer sich nicht mehr gemeldet
haben (oder auch die die nötigen Daten nicht mehr besitzen).

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm