Re: WLAN-Karte im Laptop

From: Mark Weinem <mark.weinem(at)uni-duisburg.de>
Date: Wed, 18 Feb 2004 01:33:49 +0100

Hi Thomas!

On Tue, 17 Feb 2004, Thomas Zastrow wrote:

> ich hab 4.7 auf meinem Laptop laufen und wollte eine Siemens Gigaset
> PC Card 11 (also PCMCIA) einbauen. Eine "normale" kabelgebundene
> PCMICA-Netzwerkkarte funktioniert in dem Teil tadellos, die WLAN-Karte
> wird aber nicht als Device unter /stand/sysinstall -> Configure ->
> ..... -> Additional Network-Adapters angezeigt.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA-WLAN-Karten unter FreeBSD und
> koennte mir vielleicht einen Tip geben welche Karte funktioniert?

Du weisst, dass es FreeBSD 4.9 gibt?? Laptop waer' ja eigentlich ein
guter Grund fuer FreeBSD 5.2 oder 5.2.1, aber egal....

Erfahrung hab ich mit der Draytek Vigor 520 - allerdings nur unter
Windows XP. Ob man die mit dem acx Treiber (http://wlan.kewl.org) unter
FreeBSD zum Laufen bringen kann, weiss ich nicht.

Wenn ich nichts uebersehen habe, dann steht es mit der Gigaset PC 11
aehnlich schlecht.

Fuer unterstuetze Karten siehe

        man wi
        http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops/