Re: FreeBSD auf Desktop Rechner

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd(at)got-root.net>
Date: Mon, 16 Feb 2004 13:43:47 +0100

On 16 Feb 2004 (13:22:47), Carsten Jambroszyk wrote:

Hoi,

> Was haltet Ihr davon FreeBSD als Desktop System zu benutzen?

ich persoenlich halte einiges davon, aber das ist natuerlich alles
Geschmackssache.

> Ich habe es bis jetzt nur als Server System benutzt, hatte es zwar
> schon mal zwischenzeitlich Auf meinem Desktop Rechner laufen, aber
> nur um was zu testen. Jetzt wollte ich Euch mal fragen Ob ihr schon
> einmal vor der selben Entscheidung gestanden habt wie ich jetzt.
> Ich habe überlegt ob Debian oder Redhat o.a. vielleicht besser für
> Desktops zu gebrauchen sind.

Angefangen hab ich mit Windows als Desktop-Rechner. Spaeter kam
dann Linux (RedHat) als Server-System dazu. Irgendwann musste ich
dann, aus hardwaretechnischen Gruenden, auf FreeBSD umsteigen und
hab es bis dato auch nie bereut. Nun habe ich auf meinem Server und
auf meiner Workstation daheim, FreeBSD laufen und es geht alles, was
ich benoetige. Ich kann CDs brennen, DVDs anschauen, Programmieren,
mit OpenOffice habe ich ein recht gutes Office-Paket, was will man
mehr? Fuer alles, was ich bis dato gebraucht habe, hab ich unter
FreeBSD eine gute Loesung gefunden.
Vielleicht brauchen einige fuers Zocken noch einen Windows-Rechner,
aber nachdem ich nicht zocke, fehlt mir an der Stelle auch nix.

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein     |   Elvirastrasse 20   |     D-80636 Muenchen
fon: +49 89 12163761 | fax: +49 89 12163763 | gsm: +49 175 2255715