Re: Propaganda für FreeBSD

From: Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Fri, 13 Feb 2004 14:12:10 +0100

Dieter Franzke wrote:
> [...]

Ich dachte da an die iX oder die c't.

> ...und die Leser von IX und FreeX dürften FreeBSD eh' schon kennen.
> Lasst die "Linuxer" (zu denen ich im weitesten Sinn auch noch gehöre,
> hier im Netz laufen noch ein paar server unter linux) ihren Hype
> genießen und uns froh sein, dass wir außen vor sind.

Ich glaube, daß es sehr wohl wichtig ist, in den Medien vertreten zu
sein. Das verursacht Aufmerksamkeit und Interesse. Genau diese
Aufmerksamkeit half Linux so viele Anwender und ein solches Maß an
Unterstützung (privat oder kommerziell) zu finden.

> Denn:
> wir wissen eh, dass wir dass bessere Betriebssystem nutzen:

Das allein hilft nicht. Mit zunehmender Lebenserfahrung weiß man, daß
besser zu sein allein nicht hilft. Es setzen sich immer die durch, die
sich am besten verkaufen. Ich denke, daß das auch für FreeBSD gilt.

Ich denke, daß die aktuelle Entwicklung der 5er Reihe wirklich einen
Artikel in der iX oder der c't wert ist. Ich würde mich auf anbieten, an
einem solchem mitzuarbeiten, doch bin ich eher FreeBSD-Anwender als
Freak, der sich mit den Interna beschäftigt.

MfG

Oliver Fischer