Re: Via lpt drucken "lähmt" System

From: Manuel Stühn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Mon, 9 Feb 2004 11:00:20 +0100

Am Montag, 9. Februar 2004 10:12 schrieb Bernd Walter:

> Eine sehr gute Frage - ich betreibe meine Drucker wegen solcher Effekte
> schon seit Jahren im polled mode.
> Interrupt macht aber bei normalen LPTs auch keinen echten Sinn, da
> braucht man schon eine Schnittstelle mit mehr Fähigkeiten, was bei
> meinen add-on LPTs nicht der Fall ist.
> Inzwischen bin ich aber auch mehr und mehr zu USB übergegangen.

USB.... Mh.
Das hab ich auch probiert. Wenn ich meinen Kyocera FS-1010 via USB anschließe,
dann hab ich das (zugegebenermaßen kleine) Problem, dass er meistens nicht
mehr aus dem Stand-By aufwacht, sobald ich ihn mit Druckaufträgen versorge.
Die verschwinden dann im Nirvana.
Übern LPT ist er bisher immer wieder aufgewacht (und hat mein System
angehalten ;o)

Oft erhalte ich auch folgende Meldung in der xconsole
kernel: ulpt0: offline
Aber drucken tut er dann doch noch. Was bedeutet sie dann?

Gruß
Manuel

--
There's a fine line between courage and foolishness.  Too bad it's not
a fence.