Re: Mit ipfw2/dummynet max MSS setzen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 9 Feb 2004 01:01:13 +0100

On Mon, Feb 09, 2004 at 10:57:11AM +1100, Peter Ross wrote:

> Warum?

Weil jeglicher vorstellbare Grund in Richtung Überwachung geht.
Ein ordendlicher Hardwarerouter kann eigendlich alles was ein ISP
für den normalen Tagesbetrieb braucht und zudem wesentlich
Performanter, da nun mal in Hardware.
Wozu stellt sich also ein ISP eine FreeBSD Maschine mit 2x GigE
dahin, die Geld, Arbeit, Rackspace und Strom kostet?
Sicherlich kaum wegen MSS aleine.