Re: Panic beim Mounten eines Slices

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 7 Feb 2004 00:17:22 +0100

On Fri, Feb 06, 2004 at 09:35:26PM +0100, Bjoern Engels wrote:
> Hi Bernd,

> fsdb hab ich mir eben auch schon (read-only) angeschaut, mangels
> Tiefenkenntnis aber auch schnell wieder zugemacht.
> Nur zum Verstaendnis, bevor ich Mist baue: die Eintraege (alles
> Directories), die im Root von /var liegen, muessen im schlimmsten
> Fall geloescht werden, und beim anschliessenden fsck sollten diese
> wieder unter lost+found/<inode-Nummer> auftauchen. Anschliessend
> den richtigen Verzeichnisnamen herausfinden, umbenennen und fertig.
> Oder ist das zu blauaeugig gedacht?

Neh - nicht alle löschen, sondern nur die, welche du im Verdacht hast.
Prinzipiel sollten zwar alle im lost+found wieder auftauchen, aber
warum mehr machen als nötig.
Natürlich ist im lost+found dann kein Namen mehr bekannt und du musst
den beim mv neu setzen.
Aber erst mal wäre wichtig ob fsck bereits so etwas finded.