Re: Panic beim Mounten eines Slices - 5.2-p2 Kernelproblem?

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Fri, 6 Feb 2004 22:38:00 +0100

On Fri, Feb 06, 2004 at 07:33:24PM +0100, Bjoern Engels wrote:
> Auf einem produktiven System hatte ich heute einen Crash,
> nach dem ich die Maschine nicht mehr ordentlich booten
> kann. System ist ein 5.2-p2, die Filesysteme wurden unter
> 5.0 erstellt.
> Sobald ich versuche, /var zu mounten, crasht der Server
> komplett. Nach einiger Herumfummelei (Booten von CD mit

So, nach einigen Versuchen immer das gleiche Bild:
Crash unter 5.2-p2 (gleiche Kernelkonfiguration wie
der vorher laufende 5.2.1-RC), der 5.2.1-RC (GENERIC)-Kern
vom Installationsimage mountet das Filesystem ohne Probleme.
Ich gucke gleich mal, ob ich die serielle Konsole ans Laufen
bekomme, damit ich die Fehlermeldung copy-and-pasten kann.
Wohin sollte ich das melden?

Wie muss der CVS-Tag aussehen, damit ich zurueck auf 5.2.1-RC
gehen kann?

Gruss
Bjoern Engels

--
You know you're doomed when you have to whois your domain
     registrar ID to find out your own phone number