Panic beim Mounten eines Slices

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Fri, 6 Feb 2004 19:33:24 +0100

Hi,

ich bin gerade dabei, zu verzweifeln:
Auf einem produktiven System hatte ich heute einen Crash,
nach dem ich die Maschine nicht mehr ordentlich booten
kann. System ist ein 5.2-p2, die Filesysteme wurden unter
5.0 erstellt.
Sobald ich versuche, /var zu mounten, crasht der Server
komplett. Nach einiger Herumfummelei (Booten von CD mit
Fixit-Diskette, Booten eines alten Kernels) zeigt sich
folgendes Bild:

Booten von 5.2-p2, Mountversuch: kompletter Crash
Booten von 5.2-RELEASE-CD mit Fixit-Disk: /var kann
gemountet werden.
Booten eines noch herumliegenden 5.2-RELEASE-Kernels:
crash, dieses Mal aber wenigstens mit folgendem
Hinweis:

/var: bad dir ino 2 at offset 16384:
mangled entry
panic: ufs dir bad: bad dir

Hat jemand eine Idee, welche Rettungsversuche ich
unternehmen kann? Ich habe auch schon versucht, mal
World und Kernel neuzubauen (nach Fixit-Boot und chroot
auf das eigentliche System), das scheitert aber daran,
dass z.B. Devices unter /dev nicht vorhanden sind, auch
nicht nach Aufruf von /etc/rc.d/devfs start.

Schrei nach Hilfe und schoenen Gruss
Bjoern

--
You know you're doomed when you have to whois your domain
     registrar ID to find out your own phone number