Re: WLAN fuer Laptop

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sun, 1 Feb 2004 14:19:24 +0100 (CET)

Hi,

Am 1.2.2004 schrieb "Andreas Braukmann" <braukmann(at)tse-online.de>:

> [...]

Ich glaub ich Zieh mir ein Komplet Backup von meinem Laptop. Wenn dann
was schiefläuft, spiele ich das "einfach" zurück und die Kiste sollte
wieder laufen. theoretisch....
Bisher weiss ich aber noch nicht wie ich das komplet backup machen soll.
Im günstigsten fall sollte das OS auf dem laptop beim Backup nicht
laufen. Also Linux booten und Bachup fahren, aber irgendwo hab ich mal
gelesen das Linux so seine schwächen mir UFS hat.
Wie sollte ich das am besten bewerkstelligen

das klingt nach tüfteln, basteln ... und nach viel Zeit...

>Dass Erik offenbar kein vollstaendiges FreeBSD Test- und
>Bau-Labor unterhaelt ;-) *Falls* sein Notebook unter 5.2
>nicht stabil laeuft, hilft ihm die Rueckwaertskompatibili-
>taet des build-Prozesses mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht
>weiter. Im Falle der Verfuegbarkeit einer zweiten Maschine
>gaebe es natuerlich noch den Ausweg, die neue Welt auf der
>anderen Maschine zu bauen und per NFS oder Plattenumbau zu
>installieren. (Ich glaube spaetestens jetzt habe ich Erik
>saemtliche Lust an diesem Vorhaben verdorben ;-))

Zweite maschine ist vorhanden. D.h. ich soll die 5.2 auf meiner
Workstation bauen und dann per NFS installieren.
Wenn ich 5.2 auf meiner Workstation baue, ist das doch für diese
Hardwarekonfiguration gebaut und wird nicht auf dem Laptop
funtkionieren, da hier eine andere Hardwarekofiguration voranden ist?
Oder seh ich das falsch.?

Gruss Erik