Re: Re: hardware handshaking

From: Christoph Wittig <c.wittig(at)hamburg.de>
Date: Mon, 26 Jan 2004 16:44:04 +0100 (CET)

Bernd Walter schrieb:

> DTR brauchst du schon - entweder überträgt das Kabel das Signal
> nicht, oder die Software auf der Gegenseite setzt es nicht
> richtig.
Genau das ist ja das Problem, der BSD-Rechner setzt kein DTR,
so dass dem DOS-PC das DSR fehlt. Kabel ist o.k., es hat
ja schon mal funktioniert. Defekte Schnittstelle scheint auch
ausgeschlossen, oder es sind gleich beide kaputt gegangen...

&#91;...&#93;

> Mache dir nicht die Mühe, sondern benutze den Plotter mit Software
> Handshake (XON/XOFF).
> Für die paar Bytes, die so ein Job braucht reicht das allemal.

Muss ich mal sehen, ob man den Plotter zum XON/XOFF bewegen
kann, irgendein Handshake muss schon sein, da der Plotjob
nicht in plotterinternen Pufferspeicher passt (das Ding braucht
ueblicherweise ueber eine halbe Stunde, bis er fertig ist),
zumindest war der DOS-Rechner immer die ganze Zeit belegt.

Bliebe noch das Problem, dass ich kein Terminal an den
BSD-Rechner anschliessen kann.

Trotzdem erst mal vielen Dank

Christoph

P.S.: was ist eigentlich mit dem Archiv zu dieser Liste los, da
gibt's seit Nov. einen 404 - Not found?