Re: Audio CD mit Kopierschutz nicht abspielbar

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Mon, 26 Jan 2004 13:20:32 +0100

On Mon, Jan 26, 2004 at 12:40:43PM +0100, Roland Manfrahs wrote:
> Leider ist auf der CD angegeben, dass diese einen Kopierschutz enthält, was man aber nur
> herausfindet, wenn man drei Stunden im Laden alles Kleingedruckte genau durchliest.

Nunja, dass bedeutet nicht, dass Du sie nicht zurückgeben kannst. Es
kann niemand von Dir erwarten, dass Du eine CD bezahlst, die in Deinem
CD Player nicht läuft.

> Ich werde in Zukunft einfach darauf verzichten, CD's zu kaufen. Dann hat man auch keinen
> Stress mehr. Zumal ich nicht einsehe, dass ich mich strafbar mache, wenn ich eine legale

Ja, so mache ich das auch. Man hat ausserdem einen relativ guten
Qualitätsfilter. Ist ähnlich wie mit Flash. Man möchte die Seiten
eigentlich gar nicht sehen.

> Privatkopie einer CD erstellen will, damit ich diese im Auto abspielen kann, ich dafür aber
> Kopiersperren umgehen muss. Ist einfach zum Kotzen, wie hier mit den zahlenden Kunden
> umgegangen wird.

Ich hoffe, Du informierst die Plattenfirma ebenfalls über Deine
Entscheidung.

Bis dann
Matthias

--