Re: Audio CD mit Kopierschutz nicht abspielbar

From: Roland Manfrahs <Roland.Manfrahs(at)web.de>
Date: Mon, 26 Jan 2004 12:41:05 +0100

Hallo,

> Gebe als Grund an, dass du geglaubt hast eine Red-Book konform
> Audio-CD zu kaufen.
> Ich persönlich finde es echt traurig, weil es Kopien im Netz nach
> wie vor geben wird, aber im Gegenzug die Qualität der CDs reduziert
> wird um eine Traumblase zu ereichen.

Leider ist auf der CD angegeben, dass diese einen Kopierschutz enthält, was man aber nur
herausfindet, wenn man drei Stunden im Laden alles Kleingedruckte genau durchliest.
Ich werde in Zukunft einfach darauf verzichten, CD's zu kaufen. Dann hat man auch keinen
Stress mehr. Zumal ich nicht einsehe, dass ich mich strafbar mache, wenn ich eine legale
Privatkopie einer CD erstellen will, damit ich diese im Auto abspielen kann, ich dafür aber
Kopiersperren umgehen muss. Ist einfach zum Kotzen, wie hier mit den zahlenden Kunden
umgegangen wird.

Schönen Gruß und vielen Dank
Roland Manfrahs