Re: 5.2-Release kann nicht installiert werden

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 24 Jan 2004 18:07:11 +0100

Moin,

On 01/24/04 17:04:05 +0100 Patrick Hess wrote:

> Gebootet habe ich über Disketten, die Installation soll über NFS
> laufen. Funktioniert mit 4.x immer ganz gut. Nun bricht mir
> 5.2-Release aber jedes mal ab, wenn das Installationsmedium
> gemountet werden soll:
>
> Error mounting 192.168.0.31:/opt/Software/FreeBSD/5.2-Release-CD1
> on /dist: No such file or directory

> Habe im Archiv der current-Liste gesucht, bin aber nicht fündig
> geworden. Kennt jemand das Problem und weiß, woran es hier liegen
> könnte?

Hmmm. Ich habe noch 5.2-RC2 fuer i386 und amd64 per NFS installiert;
allerdings hatte ich per CD gebootet (eigentlich wollte ich per PXE
booten, aber das PXE-BIOS der Kiste(n) weigerte sich standhaft jed-
wede DHCP-Request abzusetzen :-/).

> Nur scheint hier irgendwas nicht richtig konfiguriert zu sein.

Hast Du mal versucht, eine Installation per FTP anzustossen, um
auszuschliessen, dass Du unter -current ein Netzproblem hast?

-Andreas