Re: Spielwiese fuer FreeBSD-Sparc64 gesucht ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 21 Jan 2004 11:25:35 +0100

--On Mittwoch, 21. Januar 2004 10:57 Uhr +0100 Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
wrote:

> [...]
[...]
> Aus sicht von -stable wäre es auch Aufgabe vom BIOS gewesen sich
> ums IRQ Routing zu kümmern.
> Mal abgesehen davon läuft -stable sowieso nicht auf sparc64...

Ich hatte in einer Anmerkung ja auch die Frage nach der Lauffaehigkeit
dieser Karten unter i386 gestellt. Daher stand dieser Sub-Thread in
einem nicht sparc64-spezifischem Kontext. Wenn man mal davon absieht,
dass meine sparc64-Ambitionen eine direkte Folge dieser i386-Aerger-
lichkeiten sind.

> Der generische INT Routing Code ist einwandfrei - es happert an der
> Architekturspezifischen Implementierung - mag also von dem Aspekt
> unter sparc64 einwandfrei laufen - oder auch nicht.

"Wer" ist denn bei sparc64 fuer das IRQ-Routing in erster Instanz
zustaendig? Die OpenFirmware? Oder liegt das voellig in der Zustaen-
digkeit des Betriebssystems?

-Andreas