UFS neue Verzeichnisse nach RegEx

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 20 Jan 2004 00:46:39 +0100

Moin,

ich möchte gern, dass neue Verzeichnisse (nur Verzeichnisse)
ausschließlich diesem RegEx ^([-+@\w./]+)$ entsprechen, wie kann ich das
dem Dateisystem beibringen?

Hintergrund: root durchwühlt mittels File::Find (Perl) die Mailfolder,
um deren Größe zu ermitteln. Das Skript läuft mit -T im Taint-Modus.
Einige User haben ihre Postfächer "Hans & Klara" u.ä. benannt, ich kann
nun entweder auf "Hans-Klara" bestehen oder den RegEx erweitern, was mir
jedoch nicht sicher genug ist.

Abgesehen vom "du -c" parsen und anderen Methoden, Verzeichnisgrößen zu
ermitteln (es betrifft hier nicht nur /mail) interessiert es mich generell,
wie ich dieses Problem lösen kann.

Besten Dank,

--
Robert Barten