xawtv - kein Sound

From: Frank Steinborn <frank(at)lazzonet.org>
Date: Mon, 19 Jan 2004 19:16:55 +0100

Hallo,

mal wieder ein Soundproblem:
habe hier xawtv laufen, dank Knoppix auch mit nutzbarer Senderliste. Mein Problem ist jedoch das xawtv mir keinen Sound ausgibt. Ich habe in /dev sowohl dsp0.0 als auch dsp0.1. Wenn ich xawtv mit "-C /dev/dsp0.0" bzw. "-C /dev/dsp0.1" starte, müsste ja eigentlich Sound zu hören sein, aber es tut einfach nicht. Die Soundgeräte sind auch definitiv nicht belegt sagt fstat, auch nicht während xawtv läuft. Es scheint auch kein Rechteproblem vorzuliegen, als root funktionierts auch nicht. Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus,
Frank