Re: xawtv - kein Sound

From: Stefan 'Steve' Tell <stv-news(at)crashmail.de>
Date: Mon, 19 Jan 2004 20:16:30 +0100

* Frank Steinborn <frank(at)lazzonet.org> wrote:

> mal wieder ein Soundproblem: habe hier xawtv laufen, dank Knoppix auch
> mit nutzbarer Senderliste. Mein Problem ist jedoch das xawtv mir
> keinen Sound ausgibt. Ich habe in /dev sowohl dsp0.0 als auch
> dsp0.1. Wenn ich xawtv mit "-C /dev/dsp0.0" bzw. "-C /dev/dsp0.1"
> starte, müsste ja eigentlich Sound zu hören sein, aber es tut einfach
> nicht. Die Soundgeräte sind auch definitiv nicht belegt sagt fstat,
> auch nicht während xawtv läuft.

Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem. Hier
knackt der Sound einmal kurz auf, verstummt dann aber wieder. Wenn ich
über die rechte Maustaste -> Audio auf 'Intern' stelle, ist der Ton aber
wieder da und hörbar. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir schonmal.

Ansonsten die entsprechenden Mixer entsprechend eingestellt? Line?
Master? Alle un'mute'd?

BTW: Falls jemandem etwas zu meinem vorübergehenden Tonausfall bei xawtv
einfällt .... :)

--
Bisher hat jeder Versuch idiotensichere Software zu schreiben nur dazu
gefuehrt, dass der unendliche Genpool der Natur daraufhin einen besseren