Welches Backupprogramm?

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Wed, 14 Jan 2004 07:36:32 +0100

Hallo Liste,

ich mache mir gerade mal wieder Gedanken ueber Datensicherung (muss ja
auch sein ;-) ) und bin am gruebeln welches UNIX Tool ich verwenden
soll... tar ,cpio oder gar ufsdump->ufsrestore???

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Also für produktiv Systeme nutze ich Amanda mit Rotation... schoene
Sache, aber fuer einen "Spielserver" eher ueberdimensioniert! .. mit tar
hatte ich schon gute Erfahrungen was Rueckwaertskompatibilitaet angeht
(Motorola 68K mit AT&T UNIX 4.irgentwas rueckgesichert auf FBSD 4.7)
cpio habe ich noch nicht benutzt...

Gruss und Danke

Sebastian