Re: Erfahrungswerte Serverhardware X-Terminals

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 11 Jan 2004 19:05:23 +0100

Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net> writes:

> Zumindest der 2003 Server unterstuetzt die Option, dass man aus 2 oder
> mehr Servern einen Terminal-Server-Cluster aufbaut, und die
> Userverteilung dann von Windows selbst vorgenommen wird.

Hmm, die einzig brauchbare Lösung wäre dann aber, dass der Cluster
unter einer IP Adresse erreichbar ist. Wie ich Microsoft kenne, ist
das aber nicht so einfach und die möchten dann eher, dass das
Terminal eine Anfrage in einem obskuren Protokoll in ein Netzwerk
broadcastet und dann nach einer noch obskureren Heuristik den
Server auswählt, der garantiert der ist, der sowieso schon
überlastet ist.

Ich werde mir das aber mal ansehen, vielleicht hat ja mal jemand
ausversehen etwas Richtiges getan.

Vielen Dank
Matthias

--