Re: Erfahrungswerte Serverhardware X-Terminals

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sun, 11 Jan 2004 18:06:07 +0100 (CET)

On Sun, 11 Jan 2004, Matthias Teege wrote:

> Ahh, danke.

> Mein Problem liegt etwas anders. Ich möchte ein paar hundert oder
> tausend Nutzer auf zehn Windows Terminalserver so verteilen, dass es
> irgendwie Sinn macht. Optimalerweise nach der aktuellen oder zu
> erwartenden Last auf dem Server. Gerne würde ich die Terminals mit
> FreeBSD und rdesktop laufen lassen. Meine Idee war jetzt, einen
> FreeBSD Server aufzusetzen, von dem die Terminals booten.

Moin!

Das kann man auch auf der Softwareseite erledigen.

Zumindest der 2003 Server unterstuetzt die Option, dass man aus 2 oder
mehr Servern einen Terminal-Server-Cluster aufbaut, und die
Userverteilung dann von Windows selbst vorgenommen wird.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,