Re: SQL Replikation

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 10 Jan 2004 14:15:00 +0100

> Durch den Kauf schlechter Lüfter und mangelnder Überwachung ein
> Failover-System zu argumentieren inklusive der gesteigerten Software
> und Wartungkomplexität erscheint mir in keinem Verhältniss zu stehen.

Ich bin nunmal ein 1-Mann-Betrieb (bzw. ein Mann, der Ahnung davon hat),
und wenn ich nicht da bin, kann ich auch nichts austauschen. Selbst wenn
sich dann ne Woche vorher ein Lüfterausfall ankündigt, heisst das nicht,
dass ich die Hardware dann auch austauschen kann. Und ein Ausfall, der
bedeuten würde, dass ich z.B. nen Linienflug aus den USA zurück nach Hause
nehmen müsste, ist deutlich teurer, als stets ein billiges Failover-System
parat zu haben, an das man sich einmal ein paar Stunden hingesetzt hat und
konfiguriert hat.

Alex