Re: SQL Replikation

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 9 Jan 2004 13:31:25 +0100 (CET)

On Fri, 9 Jan 2004, Bernd Walter wrote:

> Ja - gerade bei Festplatten bislang in nahezu allen Fällen immer vor
> einem echten Ausfall zu bemerken.
> Fehler von Festplatten werden übrigens eh schon im daily mitgeteilt.
> Das setzt natürlich voraus, dass die Festplatte in der Lage ist ECC
> Korigierte Fehler zu melden - aber SCSI ist eh für ein wichtiges System
> Pflicht.

Wenn man entsprechende Wartungsvertraege mit dem Serverlieferanten hat,
werden Festplatten auch bereits bei beginnenden Fehlern ersetzt, dh. man
macht einfach nen Call auf, erklaert denen, mit welchem Systemtool man
das ermittelt hat, und bekommt dann recht kommentarlos neue Hardware
zugeschickt, bevor die alte Platte ganz die Graetsche macht.

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,