Re: SQL Replikation

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 10 Jan 2004 13:06:56 +0100

> Von Verschleißteilen wie Festplatten mal abgesehen, aber da gibt es
> ja Lösungen, wobei gut selektierte Festplatten und Lüfter auch eher
> selten ausfallen.

In letzten Fall war es jetzt der Prozessorlüfter, der sich nach 3 Jahren
verabschiedet hat, und dann eines Nachts während rechenintensiver Sachen
(Backup) eine Überhitzung und damit Abschaltung des Prozessors
verursachte. Das natürlich genau in der Zeit, wo ich nicht da war und
auch keinen Internet-Zugang vor Ort hatte. Da fängt man an, sich dann
doch zu überlegen, ob man nicht ein für solche Geschichten ein
Failover-System parat hat.

Ciao

Alex