RE: SQL Replikation

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 08 Jan 2004 15:13:20 +0100

Am Do, 2004-01-08 um 09.04 schrieb Hannes Widmer:
[...9]

> Hatte von langer Zeit mal irgendwo ein Perl Script gesehn, dass angeblich
> einen Realtime abgleich vom sql macht... könnte dies auch noch was sein
> ?....

Ich weiß nicht, ob diese Links noch aktiv sind, aber es gibt ein
umfangreiches Tuttorium, etc. zu MySQL, dort wurden auch Perl Skripte
zur Replikation erwähnt (KApitel über verteilte Datenbanken):

http://www.little-idiot.de/
http://www.rent-a-database.de/

oder

http://www.rent-a-database.de/mysql/

Such mal da rum. Ich habe hier eine alte Offline-Version davon.

Da gibt es zu MySQL eigentlich alles, was man sich wünschen kann.
Zumindest wenn die site noch lebt.

HTH und Gruß,
Marc