Re: mldonkey downloads kommen nur sehr langsam

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Thu, 8 Jan 2004 14:09:26 +0100

On 08.01.2004, at 09:23, Matthias Schonder wrote:
> Also ich hab mir mldonkey (2.5.4) aus den ports raus gebastelt und
> habe mir dafür einen sehr "beschränkten" user angelegt. Das ganze
> läuft zwar, aber nur seeehrr langsam.... durchschnittliche
> download-rate ist so 3kb/s
> Ich dachte immer, dass das daran liegt, dass ich mehr "unbekannte"
> sachen ziehe nur hab ich neulich mal einen eher populäreren download
> gemacht und da war es das gleiche.
> Kennt jemand eine lösung für das problem?
> Es soll angeblich auch neuere quellen geben, aber ich kann nirgends
> welche finden.

Hast Du eine Firewall/Portfilter vorgeschaltet? Downloads funktionieren
nur gut, wenn Du eine sogenannte High-ID hast, d.h. direkt erreichbar
bist. Zudem braucht das ganze System ein paar Stunden, bis es
ueberhaupt richtig flott wird (zumindest edonkey). Manchmal auch nen
Tag oder so. Du musst eben zu den richtigen Servern verbunden sein.

gruesse
   simon

--
/"\   http://corecode.ath.cx/#donate