Re: SQL Replikation

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 8 Jan 2004 15:12:22 +1100 (EST)

On Thu, 8 Jan 2004, Peter Ross wrote:

> Die DB-Last ist die gleiche (IMHO, da jedes Kommando auf dem Replica
> genauso ausgefuehrt wird),

Vielleicht ist eine kleine "Schweinerei" moeglich, wenn man auf dem
Replica keine Indizes anlegt, um die Last zu verringern.

Der Nachteil waere, dass Du im Ausfallfall (schoenes Wort;-) vorm
Produktionseinsatz des Replica als Master die Indizierung nachholen
musst, um dann vernuenftige Performance zu erreichen.

Warnung: Dies ist von mir nichty getestet und _ich_ wuerde es nur bei
ernsthaften Performanceproblemen des Replica probieren.

Gruss
Peter