Netstat Frage

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Mon, 5 Jan 2004 14:25:08 +0100

Hallo Liste !!

Ich hab mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, wieviel Datenverkehr
über
ein bestimmtes Netzwerkinterface, z.b. tun0 läuft. Interessant erschien
mir
die Ausgabe von "netstat -b -I tun0". Beispielsweise bekomm ich diese
Ausgabe:

Name Mtu Network Address Ipkts Ierrs Ibytes
Opkts Oerrs Obytes Coll
tun0 1492 <Link#4> 9739924 0 811884603
9373212 0 3425775053 0
tun0 1492 xxxx xxxx 2 - 327
227 - 182982 -

Nun überlege ich gerade, wie die Ausgabe zu interpretieren ist. Ich
glaube, dass die obere Zeile
den bisherigen Datenverkehr seit Anlegen des Interfaces zeigt, und die
untere den Datenverkehr seit
dem letzten Aufruf. Ist das so korrekt ?

Micha