Re: USB Scanner

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 1 Jan 2004 02:45:16 +0100

On Thu, Jan 01, 2004 at 02:19:56AM +0100, Patrick Hess wrote:

> Ich glaube, die Liste vermittelt nicht den Eindruck, definitiv zu
> sein. Zumindest wird nirgendwo der Erfolg oder Misserfolg
> garantiert. Offensichtlich hatte dich das Wörtchen "tatsächlich" in
> meiner früheren Mail gestört. Das war vielleicht auch nicht gerade
> trefflich gewählt und ich habe es daher auch auf der Webseite
> vermieden.

Ja - in der Tat - mein Hauptpunkt.
Eine simple Auflistung der Geräte die irgendwo mal funktioniert haben
existiert ja bereits in uscanner(4).

> Und das wichtigte Argument: Wenn die Linux-Frickler so eine Liste
> hinbekommen, können wir das doch schon lange ;-)

Solange die Liste etwas aussagekräftiger ist, als die simple
Auflistung in uscanner(4), wo der besagte 4100C ja als unbefleckt
vermutet werden könnte.

> Und das wichtigte Argument: Wenn die Linux-Frickler so eine Liste
> hinbekommen, können wir das doch schon lange ;-)

Die Frage ist nur ab wann ist so eine Liste eine sinnvolle Ergänzung
zur vorhandenen, oder einfach nur eine zusätzliche Verwirrung.
Auch das haben die Linux-Frickler mehrfach hinbekommen und ist IMHO
nicht zu Nachahmung zu empfehlen.