AW: USB Scanner

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Wed, 31 Dec 2003 12:40:34 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org
[mailto:owner-de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org] Im Auftrag von Patrick
Hess
Gesendet: Dienstag, 30. Dezember 2003 23:32
An: de-bsd-questions(at)de.freebsd.org
Betreff: Re: USB Scanner

Hallo,

> USB-Scanner sind so eine Geschichte. Da gibt es viel Müll auf dem
> Markt. Ich kann allerdings den Epson Perfection 1260 vorbehaltslos
> empfehlen.

> Den gibt es recht günstig, ich habe meinen vor circa einem halben
> Jahr für etwas weniger als 70 Euro erstanden. Die Scanqualität gibt
> ebenfalls keinen Anlaß zur Kritik.

> Das Teil läuft absolut problemlos unter FreeBSD 4.8-Release mit SANE
1.0.11.

> Nicht empfehlen kann ich in der Klasse "USB-Scanner" übrigens Geräte
> von HP oder Mustek. Die machen nur Ärger und funktionieren dann
> meist doch nicht.

> Gruß,
> Patrick

Ich hab mir recht günstig einen USB HP ScanJet 2200C bei ebay erstanden.
Er läuft
bei mir problemlos. Auf der Homepage von SANE gibt es uebrigens eine
Liste mit
Scannern, die SANE unterstützt, ich denk, ein grossteil von denen müsste
auch
unter FreeBSD laufen.

Micha