Re: freebsd team und projekte

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 19 Dec 2003 00:47:17 +1100 (EST)

On Thu, 18 Dec 2003, Markus Brueffer wrote:

> Der Finder ist eine absolute Krankheit (ja, auch der neue),
> und der Windowmanager (wenn man ihn so nennen kann) genauso. Auch die
> Integration von X11 ist immer noch nicht sonderlich berauschend. Fehlende
> virtual Desktops (ja, ich kenne wsmanager und die Erweiterung von CodeTek),

Nun, hier bist Du wohl eher mit dem Design nicht zufrieden.

Du darfst auch Aqua disablen und XFree86 fuer Darwin drauftun, meinetwegen
mit KDE und schon darfst Du darueber geanuaso begeistert oder veraergert
sein wie der Linuxianer/BSDler..

Fink hilft dir dabei..

> grausame NFS-Performance und das Handling von gemounteten Shares, denen mal
> kurzzeitig die Connection verloren geht, runden das Bild ab.

Das ist wirklich nicht nett.

NFS war schon vor zehn Jahren bei Nextstep nicht so toll.. Ob das
irgendetwas mit besonderen Schwierigkeiten der Integration in einen
Mach-basierten Kernel zu tun hat?

Ich finde es schon merkwuerdig..

Allerdings sprach ich vom typischen Nicht-IT-Heim-Anwender.. der beschwert
sich, glaube ich, seltener ueber mangelnde NFS-Performance. Oft shart der
gar nichts.

Gruss
Peter