Re: freebsd team und projekte

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 16 Dec 2003 10:19:20 +0100

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> writes:

> Hast du auch mal "Endnutzer-Linuxe" angeguckt? (Lycoris z.B.) Einige davon
> sollen Debian-basiert sein..

Ja, ich hatte Gentoo und Debian. Gentoo ist halbwegs brauchbar, es
funktioniert fast wie BSD ;-). Debian hängt deutlich hinterher und
ich frage mich immer noch, wozu ich Scripte wie ifup und ifdown
etc. brauche.

Das entspricht genau dem, was Bernd sagt. Anstatt ifconfig
vernünftig zu dokumentieren, wird es in properitäre Befehle
eingebaut die den Nutzer verwirren. Es ist dann so schön einfach.

Lycoris kannte ich nicht, werde es mir aber einmal ansehen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de