Re: Minicom läßt System einfrieren

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Thu, 11 Dec 2003 16:55:25 +0100

Tag Leute,

Fehler ist gefunden. Nachdem ich den ganzen dmesg auseinander
genommen habe, ist mir aufgefallen, daß sich die PCMCIA-
Netzwerkkarte den IRQ 4 geschnappt hat...

Nachdem ich dann im BIOS die IRQs manuell zugewiesen habe, hat die
serielle ihren IRQ wieder für sich alleine und ich kann mich mit
"tip com1" mit dem Server verbinden.

Nun teilt sich die Netzwerkkarte den IRQ 10 mit der Soundkarte. Bin
mal gespannt, wann es da knallt :-( Diese verfluchte PC-Architektur
ist doch zum K*tzen.

Gruß,
Patrick - der unbedingt besser auf seine IRQs aufpassen muß