Re: 4.9-stabie: stabil im single-user-mode; freeze im multiuser-Betrieb?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 10 Dec 2003 21:50:49 +0100

On Wed, Dec 10, 2003 at 08:56:57PM +0100, Andreas Braukmann wrote:
> [...]
> lisiert und ein "buildworld, buildkernel, installkernel, install-
> world, mergemaster"-Zyklus durchlaufen werden konnten.
> Leider brachte das Update keine Abhilfe.
>
> Auf der internationalen -stable-Liste habe ich von derartigen
> Problemen bisher nichts gesichtet. Faellt jemanden etwas dazu
> ein? (Das RAM habe ich sicherheitshalber nochmal mit dem einer
> anderen Maschine getauscht; daran liegt's wohl nicht.)
>
> Hmmm. Ich muss mich revidieren: "es" passiert auch im single
> user Modus :-/ (Ich wollte gerade mal einen Kernel mit DDB
> bauen; beim Edieren der Kernel-Konfiguration fror die Kiste

DDB wäre gut, um festzustellen, ob das System komplett einfriert,
oder nur ein Deadlock vorliegt.
Das es auch im Single-User mode passiert ist dumm.
Da du auch 4.9 einsetzt vermute ich, daß das System im 32 bit mode
läuft?

> P.S.: nein. Ich will nicht, dass die Hardware kaputt ist :-/

Ist PC Technik nicht das schon vom Design her kaputt?
Wie dem auch sei - wenn man das durch einfaches »wollen« beinflussen
könnte...