Re: welche Version für SMP System?

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Mon, 08 Dec 2003 15:29:35 +0100

Jens Rehsack wrote:

> Hübsches Spielzeug, aber bist Du unter Umständen bereit Dir bei
> ebay für 150-200 € einfach ein P-II Dual-Board und 2 P-II-3xx MHz
> zu besorgen?
Ich hatte nunmal zufällig 2 Prozessoren rumfliegen und das Board stammt
ja schon von ebay (19.86EUR)... teuer? Ich bin sowieso eher nostalgisch
veranlagt ;-)

> Die laufen sich nämlich nicht gegenseitig die Caches leer.

> Kommt halt immer drauf an, was Dir wichtig ist, aber für das System
> würde ich ganz ehrlich zu 4.x raten.
Ich habe noch eine 2. Elite9 Festplatte herumliegen, da mache ich gleich
morgen 4.9 drauf, ich kann sie ja parallel über den Bootloader
betreiben(booten)

> Für Transaktionen wirst Du zwangsweise MySQL 4 brauchen, wenn ich
> mich richtig erinnere. Aber teste doch gleich nochmal PostgreSQL,
> wenn Du einmal dabei bist.
Ich glaube für die 3er MySQL Server gibts das "max" Pack, damit InnoDB
unterstütz wird, aber jetzt wohl erst mal FreeBSD 4.9 mit SMP ;-)