Re: SVCD kopieren

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Thu, 4 Dec 2003 16:27:27 +0100 (CET)

On Thu, 4 Dec 2003, Roland Manfrahs wrote:

> Hallo,
>
> wie kann ich eine SVCD kopieren und FreeBSD 5.1 kopieren?
> Wenn ich per dd if=/dev/acd0c of=image.iso bs=2048 versuche ein
> Image der SVCD zu erzeugen, bekomme ich 300 records von dd und danach
> einen Input/Output error.
> Per readcd kann ich zwar ein image auslesen, aber dies scheint unvollständig zu sein,
> jedenfalls kann ich das erzeugte image nicht abspielen.

Moin!

SVCD's haben eine andere blocksize.

Der erste Track mit den Steuerinfos hat cd9660-konform 2048, der zweite
Track 2336 als blocksize.

angeblich sollen cdrdao und vcdxrip (ist bei vcdimager dabei) das
koennen.

(Selbst nie gemacht, YMMV)

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,