Re: Netzwerk (mal wieder) zu langsam

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 4 Dec 2003 14:51:21 +1100 (EST)

Hi Patrick,

nur mal zum Problemeingrenzen - teste doch einfach mal den Netzdurchsatz
ohne irgendwas mit der Platte zu tun. Bis jetzt ist noch nicht klar, dass
das Netzwerk bremst, wenn ich es richtig gelesen habe?

Ich nehme dazu socket(1) und lese von /dev/zero und schreibe nach
/dev/null.

Danach kannst Du ueber eine Hardwareimplementierung des Nulldevices
(huebscher Aprilscherz der c't vor einigen Jahren) nachdenken;-)

Es gruesst
Peter