Re: Xmms - Sound problem

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 03 Dec 2003 15:57:33 +0100

Hallo Tobias,

Tobias Grosser wrote:
> Wie kann ich dem Fehler auf den Grund gehen? Ist das eher ein BSD
> Problem oder soll ich mich an die xmms Jungs (und Mädels) wenden?

Nunja, das weiß ich nicht genau. Hast du eine Desktopumgebung die einen
eigenen soundserver mitbringt ? Marke artsd unter KDE ?
Ich hatte ähnliche Probleme mit KDE und xmms.
Wenn ich keinen soundserver laufen habe und direkt den xmms mit
/dev/dsp0 reden lasse treten deine genannten Probs nicht auf.

> Hängt das Problem mit den pcm Problemen in 5.x zusammen?

nun. Bei mir passierte dies unter 4.x

FWIW,
Marian