Linux ext2fs Partition: mount nur noch read-only

From: Stefan Farrenkopf <farrenkopf(at)mail.sub.uni-goettingen.de>
Date: Thu, 27 Nov 2003 16:40:02 +0100

Hallo,

nach einem crash, hab ich meine ext2 Partition durch ein booten in Linux
und dortiges fsck repariert (war ordentlich durcheinander gekommen).
Seitdem kann ich dieses Filesystem in FreeBSD nur noch read-only mounten,
in Linux macht es keine Mucken und ein erneutes fsck in Linux bringt keine
Fehler.

Wieso kann ich das Filesystem nicht mehr R/W mounten?
Wie komm ich dahin wo ich die ganze Zeit war?

Fehlermeldungen hab ich im Moment nicht auf Tasche, sie sind allerdings
verschieden für den Fall, dass beim Booten versucht wird über den fstab
eintrag zu mounten oder wenn ich es von Hand versuche.
Bei Bedarf liefere ich diese Meldungen nach.

Grüsse, und vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan