Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 25 Nov 2003 13:33:19 +0100

--On Dienstag, 25. November 2003 12:59 Uhr +0100 Rainer Duffner
<rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> Ja, aber nicht bei Cyrus, weil Cyrus noch eine Datenbank dazu
> pflegt. Lies die cyrus-docu bzw. FAQ.

Ach so, Du meintest mit "Maildirs" gar nicht "Maildir"-Format,
sondern die Directories in denen die Cyrus-Mailboxen liegen.
Dann klaeren sich meine Mis[st]verstaendniswolken schon wieder
auf. Wenn ich "Maildir" lese, verstehe ich das automagisch als
Bezeichnung fuer das "Maildir"-Mailbox-Format, so wie es eben
z.B. von courier verwendet wird.

> Mit courier geht das wohl ohne Probleme.

Eben.

> Du kannst es (cyrus-maildirs) wohl schon auf NFS legen, aber mehr
> als ein Rechner sollte nicht gleichzeitig drauf zugreifen.

Klar.

-Andreas