Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 25 Nov 2003 12:49:06 +0100

--On Dienstag, 25. November 2003 11:38 Uhr +0100 Rainer Duffner
<rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> Ich hab' quasi beruflich viel mit cyrus unter Linux zu tun.
> Cyrus mag keine Linux Journaling FS (bzw. die Berkeley DB
> anscheinend)

wie aeussert sich das? Die cyrus-Installationen, die ich unter
Linux kenne, laufen saemtlich auf ext3-Dateisystemen.

> und die Maildirs lassen sich nicht auf NFS legen, um
> z.B. mehrere MXe in einen Maildir-Spool delivern zu lassen.

Huch? Das Maildir-Format hat doch gerade die Eigenschaft
problemlos ohne Locking (und damit auch ueber NFS) sauber
zu funktionieren?

> Dafür sollte er wohl etwas schneller sein.

Wer/was jetzt?

-Andreas,
    leicht verwirrt.