Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Dieter Franzke <list(at)eyenovation.de>
Date: Mon, 24 Nov 2003 18:40:34 +0100

Hi,

 J. Erik Heinz an Montag, 24. November 2003 18:20:

> Ich bin auch gerade am einrichten eines IMAP Servers, derzeit
> verwende ich Courier. Da ihr beide umgestiegen seid, wollte ich
> euch mal fragen warum? Lohnt es sich umzusteigen?
> Welche Nachteile hatte Courier?
>
> Wenn es gute Gruende zum umstieg gibt, wuerde ich glatt zu Cyrus
> wechseln, hab aber gehoert das das ding umstaendlich einzurichten
> ist. Ist da was dran? Habt ihr ne Gute Doku?

ich nutze seit Jahren den cyrus und hatte letztens mal den courier
ausprobiert.
Hatte das Problem, dass er relativ hohe CPU-Last im Vergleich zum
cyrus belegte.
Das mit dem Einrichten ist ne Gewohnheitssache: ich empfand das genau
andersherum.

ciao

dieter