Re: /dev/acd0 existiert nicht ?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 19 Nov 2003 22:40:45 +0100

Hallo,

J. Erik Heinz schrieb:
> acd0: DVD-ROM <MATSHITADVD-ROM SR-8175> at ata0-slave PIO4
> In der fstab ist /dev/acd0 auch eingetragen.
>
> Auch habe ich die Installation ueber eine CD gemacht.
> Wie kann ich /dev/acd0 nachinstallieren?

Gar nicht. Es gibt kein Device namens acd0, zumindest hier auf 4.8:

desk8:~ » ls -l /dev/acd0*
crw-r----- 4 root operator 117, 0 8 Aug 23:27 /dev/acd0a
crw-r----- 4 root operator 117, 0 8 Aug 23:27 /dev/acd0c

Sofern sich da bei 5.1 nichts geändert hat, mußt du also zum Mounten
das Device /dev/acd0c verwenden. Das sollte 5.x automatisch für
dich anlegen, wenn du versuchst, darauf zuzugreifen.

--
Gruß,
Patrick Hess