Jail Prozesse

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 19 Nov 2003 18:17:42 +0100

Hallo Liste

Hab unseren Jailserver nun so weit am laufen. Ein Problem,w elches ich aber bislang noch nicht fixen konnte ist, dass wenn ich die Services (apache,mysql,vsftp....) als script im rc.d des jails während dem Systemboot starte, die Services im Jail laufen (laut proc) aber die ProzessID auf dem main system sichtbar ist und icht im Jail. Das heisst, wenn ich nun it dem Script im jail den apache als beispiel beenden möchte, sagt er mir das apache nicht läuft .... dies auch mit allen anderen Services.

Kill ich aber die PID auf dem hostsystem und starte den Service im Jail, hab ich den Prozess danach im Jail sichtbar.

An was kann dies liegen ?....

Vielen Danke für die Hilfe !!!

Gruss Hannes