Re: /dev/sa0 problem

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 16 Nov 2003 23:54:47 +0100

Hallo,

Dominik Brettnacher schrieb:
> tar versucht standardmäßig, von /dev/sa0 (einem etwaigen
> Bandlaufwerk) zu lesen, zumindest unter FreeBSD.

Der Threaderöffner deutete ja schon an, daß dies unter Linux wohl
anders sein soll. Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Es gibt
doch kein Linux-tar und kein FreeBSD-tar. Da wird doch überall nur
GNU-tar benutzt. Hier auf FreeBSD 4.8:

        desk8:~ » which tar
        /usr/bin/tar
        desk8:~ » tar --version | head -n1
        tar (GNU tar) 1.13.25

Nichts anderes sollte wohl auch unter Linux rumfleuchen. Da wird
doch wohl keine Linux-Distri das GNU-tar zurecht gepatcht haben?
Pfui. Wo das gleiche drauf steht, sollte auch das gleiche drin
sein.

--
Gruß,
Patrick Hess