acpi

From: Sven Richter <sssssrichter(at)GMX.de>
Date: Sun, 16 Nov 2003 14:15:27 +0100

Hi,

heute wollte ich der acpi Geschichte auf den Grund gehen,
da sich mein Computer nie ausschaltet, wenn ich ihn herunterfahre.

Also, zuerst habe ich nachgeschaut, ob ich acpi als Modul laden kann.
Geht natuerlich nicht.
kldload acpi.ko
kldload: can't load acpi.ko: File exists

Also, device acpi aus der Kernel-Config herausgenommen.
Das Modul wird automatisch beim Start geladen, schoen und gut.
Nur wenn ich jetzt acpiconf -e eingeben, passiert folgendes:
acpiconf -e
acpiconf: /dev/acpi: No such file or directory

Hm,
da ich 5.1 benutze, bin ich immer davon ausgegangen, dass das
automatisch gemacht wird, da ja das devfs FS benutzt wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?

MfG
Sven Richter