karamba / gdesklets - Läuft das wirklich unter FreeBSD?

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org>
Date: Wed, 12 Nov 2003 13:00:19 +0100

Moin,

System: FreeBSD 4.9-RELEASE
        MSI GeForce3 Ti200 mit Treiber "nv"
        Gnome2 aus den Ports

Frage:

Hat hier jemand schonmal entweder die gdesklets oder karamba zum Laufen bekommen?

Bei mir lassen sich zwar beide aus den ports installieren sowie hernach starten, jedoch wird in den Bereichen, in denen dann auf dem Desktop Systeminfos etc. angezeigt werden sollten, nur "Grafikmüll" dargestellt.
gdeskcal, der offenbar von denselben Entwicklern wie gdesklets stammt und vermutlich mit denselben Techniken entwickelt wurde, funktioniert hingegen ohne Mängel.

Die Dokumenation beider Produkte ist leider besch...eiden und half mir da so gar nicht weiter, in den Diskussionsforen dazu hab ich auch nichts passendes entdecken können - unter Linux scheint das zu laufen, so daß ich ein FreeBSD-spezifisches Problem annehme und deshalb erstmal hier nachfrage.

Dank && Gruß,

Malte

--
"Timbuktu ist weit,